Sonntag, 22. Oktober 2017

Mascara Review

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zwei Mascaras vorstellen, die ich zurzeit in Kombination verwende.

Die eine ist zu lasch und die andere zu klumpig, aber zusammen funktionieren sie ganz gut.

Um welche Mascaras es sich handelt, seht ihr jetzt:

Zum einen geht es um die uma Stretch and Define Mascara. Die hat 10ml Inhalt und kostet 3,59€. Diese wurde mir mal vor längerer Zeit in einem Paket mit anderen Mascaras der Marke im Rahmen eines Produkttestes zugeschickt.


Zum anderen geht es um die L'Oréal Miss Manga Rock Mascara. Die hat 8ml Inhalt und bei TK Maxx hat die 4,99€ gekostet.

Die uma Mascara ist vom Bürstchen her eigentlich genau meins. Es sind keine Gummiborsten, sie ist groß und etwas breiter und hat eine ganz normale Form. 

Bei dem Bürstchen der L'Oréal Mascara kann man eigentlich ganz deutlich erkennen, dass das Bürstchen viel zu klein für die Masse an Mascara ist. Die ist total voll mit Produkt, sodass man sie sehr oft abstreichen muss, damit man ein halbwegs sauberes Ergebnis hinbekommt.

Ich verwende immer zuerst die Mascara von uma, da diese die Wimpern eher verlängert, als Volumen verleiht. Wenn ich da nichts anderes draufsetze, kann man auch richtig sehen, wie sie innerhalb von ein paar Stunden die Wimpern nicht mehr halten kann und absackt.

Deswegen gebe ich danach die andere Mascara drüber, denn diese würde allein die Wimpern total verklumpen. Die hat bei mir totale Fliegenbeine gemacht und zwar so heftig, dass es nicht mehr schön war. Aber in Kombination, verleiht sie den Wimpern schönes Volumen und sorgt dafür, dass die Wimpern den ganzen Tag oben bleiben.

Alles in allem sind das beides Mascaras die ich nicht unbedingt empfehlen oder nachkaufen würde, denn dafür gibt es genug Mascaras die das besser können.

Bis bald (:
Eure Therese



 

4 Kommentare:

  1. Liebe Therese, von u.m.a. hatte ich früher einige Produkte, vor allem Lippenstifte, die ich ziemlich gut fand. Mascaras kenne ich nicht von der Marke. Allgemein ist Mascara für mich ein schwieriges Thema, vieles funktioniert bei mir nicht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich hatte früher auch deutlich mehr von uma, aber irgendwie spricht mich die Marke dann doch nicht mehr so doll an.
      Bei Mascara bin ich tatsächlich etwas unkomplizierter (:

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  2. Ich habe die Pinke davon so geliebt 😍 Du hübsche ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa,
      danke für deinen lieben Kommentar!
      Ich hatte auch die pinke davon und fand sie um Längen besser (:

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.