Samstag, 16. September 2017

NYX Gotcha Covered

Hallo ihr Lieben,

vielleicht können sich noch einige daran erinnern, dass ich mir bei einem Douglas Haul einen neuen NYX Concealer gekauft habe. Eigentlich bin ich ein großer Fan von dem HD Concealer, aber dann habe ich gesehen, dass es einen neuen Concealer gibt und den musste ich gleicht testen.

Das habe ich jetzt mittlerweile ganz gut gemacht und heute möchte ich euch sagen, wie ich ihn finde.


Es handelt sich um den Gotcha Covered Concealer. 
Der hat 8ml Inhalt und kostet 6,99€. Wie gesagt, ich habe ihn bei Douglas gekauft, ich weiß nicht, ob es ihn mittlerweile bei DM gibt.


Ja, was hat mich daran wohl angesprochen? Richtig das "Totale". Also sehr hohe Deckkraft.

Ich habe ihn in der Farbe "Beige". Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Farbauswahl und die Farbfindung über das Internet etwas schwierig fand. Ich musste mir wirklich einige Swatches anschauen um erahnen zu können, welche Farbe mir passen könnte. Aber diese hier passt ganz gut, wenn sie auch gefühlt einen Ticken zu hell ist.

Das Produkt ist wasserfest und soll eben eine sehr hohe Deckkraft haben.
Ihr wisst, ich habe dunkle Augenschatten und das war so ein bisschen meine Hoffnung.

Die erste Ernüchterung kam dann mit der Konsistenz. Denn die ist sehr pastös. Da muss man unter den Augen wirklich sehr vorsichtig sein. Hier hilft am besten, das Produkt erst mit dem Finger zu verteilen, denn dadruch wird das Produkt um einiges cremiger und danach kann man es dann mit dem Beautyblender einarbeiten.
Ich persönlich würde die Deckkraft nicht als hoch bezeichnen, sondern eher als mittel bis hoch. Ich habe da wirklich deutlich mehr von dem Produkt erwartet, es leistet keine bessere Arbeit als der HD Concealer oder mein Pro Longwear Concealer und die Konsistenz von den beiden Produkten ist um einiges angenehmer.
Die Haltbarkeit ist gut, nur setzt er sich manchmal leicht in die Fältchen ab und auch auf dem Lid, wenn man das Produkt dahin verblendet. Das ist nervig, denn dadurch, dass das Produkt wasserfest ist, bekommt man es dann nicht so schnell wieder weg.

Für mich ist der Concealer ein kleiner Fail. Ich werde ihn aufbrauchen aber definitiv nicht nachkaufen, denn die anderen beiden Optionen sind da um Längen besser. Den kann man wirklich getrost in der Theke stehen lassen.

Welchen Concealer benutzt ihr?
Und jetzt sagt nicht die Camouflage Cream von Catrice :D

Bis bald (:
Eure Therese


 

7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Therese, schade, dass das Produkt für dich eher ein Reinfall war.. Ich nutze gar keinen Concealer (trotz blauer Augenschatten, ich trage sie mit Stolz, hahaha!). Und wenn ich doch mal Concealer trage, dann das, was ich so da habe und das isr mein stinkalter fit me Concealer von Maybelline :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona,
      ja leider ist die Konsistenz etwas zu pastös und die Deckkraft dann auch nicht so hoch wie erwünscht. Den Fit me Concealer hatte ich auch eine Zeit lang, aber den fand ich auch nicht so geeignet für meine Augenschatten :D

      Liebste Grüße <3

      Löschen
    2. Vielleicht solltest du dir im Internet mal diese Dermacol Foundation holen und sie einfach nur als Concealer nutzen. Die soll ja echt HEFTIG decken, danach sieht man angeblich gar nix mehr. Und sie isr ja auch wasserfest und alles :)

      Löschen
  2. Liebe Therese, das ist schade, ich verwende ja keinen Concealer, aber so pastöse Texturen wären für meine vorhandenen Augenfältchen eine Katastrophe, da sie ja dazu neigen, sich dann erst richtig festzusetzen. Aber, jeder hat ja andere Bedürfnisse, es gibt immer Personen, die mit etwas zurechtkommen, was man selbst nicht mag, schade ist es immer. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      du hast definitiv recht, sie setzten sich ganz schön ab, vor allem wenn man das Produkt vorher nicht mit den Fingern ein bisschen weicher bekommt. Da bleib ich lieber bei cremigeren Concealern :D

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  3. Liebe Therese... die Catrice Camouflagecreme habe ich auch mal verwendet... bis ich auf den Make-Up Forever HD Concealer gekommen bin. Tolle Deckkraft... ich mag diesen sehr gerne. Und das Beste- sehr ergiebig.
    LG Tina =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      danke für den Tipp, ich muss mir den wohl mal anschauen (:


      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.